KGB Prunksitzung 2015 - Generation-coverrock

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Live Unterebene > Konzertberichte
 
 
 
 
 
 

Eine große Herausforderung


 
 

Da das diesjährige Motto der KG Buchfinken „Fasnet rockt“ ist, war es der Wunsch der Buchfinken, ihre Prunksitzung mit der Generation Coverrockband zum Rocken zu bringen. Zugegeben, eine sehr mutige Entscheidung.

Aber treu dem Motto "Nur der Mutige wird belohnt" , sagten wir zu, die Buchfinken zu unterstützen und die Prunksitzung zum Rocken zu bringen.
Und eines sei vorweggenommen: Dieser Abend wird mit Sicherheit lange im Gedächtnis bleiben.
Also betraten wir um 19.05 Uhr die Bühne, um den zahlreichen Gästen Rockmusik vom Allerfeinsten zu servieren und die Zeit bis zum Einmarsch der Aktiven zu verkürzen. Pünktlich um 19.31 Uhr spielten wir "Runaway" von Bon Jovi, um die Aktiven auf die Bühne zu begleiten. Live-Rockmusik beim Einmarsch, das ist neu bei der Prunksitzung, und spätestens jetzt wussten alle in der Halle, dass es sich an diesem Abend um eine Prunksitzung der ganz anderen Art handeln wird. Und so rockten wir den Abend zwischen allen Darbietungen der Buchfinken durch und arbeiteten uns langsam an das absolute Highlight des Abends hin:

 

Der Aufführung der Schautanzgruppe mit dem Musical -We will rock you-, das wir zum Ende mit den Stücken „We will rock you“ und „Bohemian Rhapsody“ live begleiten durften.
Eine große Herausforderung, der wir uns gerne gestellt haben. Der anschließende Applaus für die Mädels der Schautanzgruppe hat zum Schluss alle überzeugt. Das war geil.
Nach dem Ausmarsch aller Aktiven mit "Rocking all over the World" gingen wir, für alle die an diesem Abend noch nicht genug gerockt hatten, zur Aftershow-Party über.
Wir bedanken uns bei der KGB, bei allen Gästen und natürlich bei den Mädels der Schautanzgruppe für diesen, auch für uns, einzigartigen Abend.

Eure Gen‘ Rock-Family

Johnny Vox (Vocals)
Harry Kemfert (Guitar, Synthesizer & Vocals)
Alexander Otto (Lead-Guitar)
Bea Michalski (Piano, Hammond & Vocals)
Rockin‘ Charly (Bass)
Holger Schmetzer (Drums & Vocals)
Vadder (Guitar)

Live Technik:
Rolf Gille (FOH Mix)
Team Kronenzentrum (Light)

Foto Technik: Martin Bauer









 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü